Grafik und Webdesign

Bilder sagen mehr als tausend Worte – das gilt besonders in einer zunehmend visuell geprägten digitalen Welt.

Helliwood entwickelt ansprechende Bildwelten, mit denen analoge wie digitale Lernumgebungen und Bildungsinitiativen zum Leben erweckt werden.

SCROLLER

Das Corporate Design des Kindermedienmagazins SCROLLER zeigt sich in allen Bausteinen des Außenauftritts wieder. Ob im Printmagazin, auf der Webseite oder in Social-Media-Kampagnen, die Identifikation der Marke ist auf allen Ebenen der Kommunikation sichtbar. Ein besonderes Highlight sind die speziell für das Format entworfene Character Designs der Comic-Figuren Tom und Trixi.


mehr dazu

Code your Life

Im Rahmen der Programmier-Initiative Code your Life konzipiert, gestaltet und setzt Helliwood unterschiedliche Eventsformate um. Das umfasst die grafische Umsetzung jeglicher Print- und Workshopmaterialien sowie die Gestaltung individueller Bühnen- und Raumelemente.


mehr dazu

Digitales Lernlabor

Das Digitale Lernlabor findet im Rahmen der Leipziger Buchmesse statt. Helliwood entwickelt dafür Lernmaterialien, zeichnet sich für die Gestaltung des Lernraums und die Workshoppräsentation verantwortlich. Die auf der Messe entstehenden Workshopergebnisse, Interviews und Videos fließen in ein multimediales Buch zum Thema “Lernen mit digitalen Medien” ein.


mehr dazu

Finanz-ABC

Für die WirtschaftsWerkstatt hat Helliwood das Brettspiel “Finanz-ABC” rund um Finanzthemen für Geflüchtete und Spracheinsteiger entwickelt. Von der Idee bis zur Fertigstellung kommt alles aus einer Hand. Gewürdigt wurde das Spiel mit den FOX Awards.


mehr dazu

WirtschaftsWerkstatt

Das Portfolio rund um den Internetauftritt der WirtschaftsWerkstatt ist umfangreich. Das Corporate Design bis in die kleinsten Bereiche hinein wahrnehmbar: Ob ein Goodie-Bag auf einer W2-Konferenz, Lehrmaterial zu Finanzthemen oder einer der Social-Media-Accounts der W2, stets erkennen Interessierte und Teilnehmer die typischen Gestaltungselemente der Initiative wieder.


mehr dazu

Students4Kids

Students4Kids ist eine der zahlreichen Initiativen, für die Helliwood ein Komplettpaket an Drucksachen gestaltet und umsetzt. Im Falle des Wettbewerbs von Students4Kids im Jahr 2018 waren dies eine Broschüre zur Akquise von Teilnehmern, ein begleitendes Projekthandbuch und der Abschlussbericht. Die Publikationen nutzen das Corporate Design des Kunden F.A.Z. und authentische Bilder aus dem Projekt.


mehr dazu

Alphabetisierung

Dreh- und Angelpunkt der Initiative Alpha Element ist ihre Webseite. Sie dient als Referenz für Fachkräfte der Grundbildung bei allen Fragen rund um den Einsatz digitaler Medien im Lehrprozess.

Auch die Lernenden selbst nutzen die Plattform. Die Gestaltung setzt daher in besonderem Maße auf unterstützende Elemente wie eine deutlich kenntliche Vorlesefunktion.


mehr dazu

DRIVEN by Kids

Gemütlich und spielerisch, bunt und ästhetisch zu gleich ist der für das Projekt DRIVEN by Kids entstandene Spielteppich in den Maßen von 2x3 Metern. Der Teppich greift die Themen E-Mobilität und ihre Herausforderungen im Alltag auf und vermittelt diese mittels leicht verständlichem Spielprinzip an interessierte Besucher.


mehr dazu

Ferienscheckheft

Jedes Jahr in den Berliner Sommerferien publiziert das Helliwood Lernzentrum das Ferienscheckheft, welches Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren ein facettenreiches Ferienprogramm bietet. Der Flyer im Leporello-Design ist, wie der Name schon erahnen lässt, an die Funktion eines Scheckheftes angelehnt.


mehr dazu

BoostCamps

Logo, Farben, Typografie, Foto- und Videogestaltung: Sowohl online als auch analog finden sich alle grafischen Elemente im einheitlichen Design wieder. Das betrifft die Plattform www.boostcamps.de, geht über die Ausrichtung verschiedener Veranstaltungsformate bis hin zu begleitenden Social-Media-Kampagnen.


mehr dazu

Teachtoday

Im Rahmen der Initiative Teachtoday konzipiert, gestaltet und setzt Helliwood unterschiedliche Eventsformate um. Das umfasst die grafische Umsetzung jeglicher Print- und Workshopmaterialien sowie die Gestaltung individueller Bühnen- und Raumelemente.


mehr dazu


Helliwood bietet mit Printpublikationen, Websites, Eventgestaltungen, Infografiken und Character Designs ein breites Portfolio an maßgeschneiderten Grafikleistungen. Aktuelle technologische Standards, die Nähe zur Zielgruppe sowie das Aufgreifen aktueller Nutzertrends sind dabei richtungsweisend, um eine Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Verbreitung zu bringen.

We Make Good Shit

Helliwood media & education
Marchlewskistraße 27
10243 Berlin
Telefon: +49 30 2938 1680
Telefax: +49 30 2938 1689
E-Mail: info@helliwood.de