Neuigkeiten

Design Award für SCROLLER Webserie

Von:

22. Oktober 2018

Allgemein, Bildung

Teilen

Die SCROLLER-Webserie „Schon gewusst?“ ist „Winner“ beim German Design Award 2019. Das von Helliwood für die Deutsche Telekom entwickelte Format im Rahmen der Initiative Teachtoday ist Preisträger in der Kategorie „Audiovisual“.

Trixi und Tom freuen sich: Die SCROLLER-Webserie „Schon gewusst?“ ist „Winner“ beim German Design Award 2019 in der Kategorie „Audiovisual“.

 

Die Webserie „Schon gewusst?“ erklärt Kindern alles rund um Medien und erweckt die beiden SCROLLER-Comicfiguren zum Leben. Mit viel Spaß und Dynamik erklären Tom und Trixi Wissenswertes aus der Welt der digitalen Medien und sorgen für tolle Aha-Momente. Die kurzen Erklärfilme werden von dem beliebten Fernsehmoderator Tim Schreder präsentiert.

„Die Filme bringen jungen Menschen auf anschauliche, qualitativ hochwertige Art und Weise Phänomene und Diskussionen der digitalen Welt näher. Dabei sind Konzept, Visualität und Stil der Erklärfilme auf die Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern ausgerichtet“, so die German-Design-Jury.

Der German Design Award lenkt seit 2012 den Blick auf innovative Produkte und Projekte, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Der Preis zählt zu den weltweit anerkanntesten Design-Wettbewerben. Mit über 1200 Teilnehmern aus Wirtschaft, Design, Politik und Medien gilt die Verleihung als eines der bedeutendsten Design-Events des Jahres.

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.