App Originale 21

  • App

  • Startscreen

  • Themendossier

  • Video-Features

  • Umfrage

Musik, Spiele, Software und Filme herunterladen, Bilder in sozialen Netzwerken posten, Internetrecherche für die Hausarbeit – das ist medialer Alltag der meisten Jugendlichen. Ständige Begleiter: das Urheberrecht und sein Bruder, der Schutz des geistiges Eigentums.

Mit der App «Originale 21» ist es uns gelungen, diesen sperrigen Themenkomplex zielgruppengerecht aufzubereiten und so ohne den erhobenen Zeigefinger auf ansprechende und unterhaltsame Art zu informieren. Betrachtet aus der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, historischen und persönlichen Perspektive, bieten die Themendossiers der App einen Fundus an journalistischen Artikeln, jugendlichen Beiträgen, Videos und interaktiven Elementen zu Themen des geistigen Eigentums.

Die App gibt es auf facebook.com/Originale21 und im Windows-Store.

Überblick

Urheberrecht und Schutz des geistigen Eigentums, ansprechend aufbereitet für die junge Zielgruppe, kompakt in einer Facebook- und einer Windows-8-App.

Kunden & Partner

Microsoft Deutschland

Leistungen

Archiv, Technologie

Verwandte Referenzen

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.