Helliwood media & education

HELLIWOOD ist ein Geschäftsbereich des Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. (fjs), einer seit mehr als 25 Jahren erfolgreich arbeitenden gemeinnützigen Organisation in Deutschland.

Als Teil eines gemeinnützigen Trägers der freien Jugendhilfe ist es uns Aufgabe und Verpflichtung zugleich, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre Potenziale voll zu entfalten und sie auf ihre Zukunft vorzubereiten. Den Menschen, die sie dabei begleiten, geben wir Werkzeuge an die Hand, um dies erfolgreich zu gestalten.

Medien sind hierbei unerlässlich, denn sie sind allgegenwärtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens, durchfluten alle Bereiche der Berufswelt, ermöglichen ganz neue Formen des lebenslangen Lernens und unterstützen effektiv die individuellen Bildungsbedürfnisse von Menschen.

Helliwood media & education setzt sich aus einem interdisziplinären Team von rund 35 gut ausgebildeten und praxiserfahrenen Menschen zusammen. Mehr noch als die Ausbildungs- und Erwerbsbiografie steht bei uns der Mensch mit seinen individuellen Kompetenzen im Vordergrund. Durch eine gute Mischung aus Spezialisten und Generalisten, aus Fachkräften und Quereinsteigern bewahren wir uns einen frischen Blick und ergänzen uns gegenseitig in allen Bereichen.

Geprüft durch das portugiesische Institut für Normierung (eiC) ist Helliwood media & education seit Januar 2019 nach ISO 21001:2018 zertifiziert, dem Managementstandard für Organisationen, die Bildungsprodukte und -dienstleistungen anbieten.

“Nichts ist so schwierig, als dass Geschicklichkeit es nicht meistern kann.”

We Make Good Shit

Helliwood media & education
Marchlewskistraße 27
10243 Berlin
Telefon: +49 30 2938 1680
Telefax: +49 30 2938 1689
E-Mail: info@helliwood.de