Neuigkeiten

Telekom-Kinderportal scroller.de in neuem Design

Von:

26. Februar 2017

Technologie

Teilen

Mit einem Relaunch baut Helliwood scroller.de, das Kinderportal der Telekom-Initiative Teachtoday, weiter aus. Die Seite ist die multimediale Erweiterung des Printmagazins SCROLLER.

Medienbildung zuhause und in der Schule
Die Initiative Teachtoday wurde ins Leben gerufen, um Erwachsene zu unterstützen, die Kinder beim Aufwachsen mit digitalen Medien begleiten. Auf dem Onlineportal der Initiative finden sie Projektideen, Dossiers, Materialien und vieles mehr für die Arbeit mit Kindern. Für Kinder selbst gab es zu Beginn online eine eigene Unterseite. Die Arbeit des Projektbüros von Teachtoday zeigte dann, dass großer Bedarf besteht an Angeboten direkt für Kinder.

Mit dem Printmagazin SCROLLER und dem dazugehörigen Onlineportal scroller.de bietet Teachtoday deshalb mittlerweile auch umfangreiche Angebote direkt für Kinder. Der besonderen Verbindung zwischen Magazin und Webseite hat ein umfassender Relaunch jetzt noch mehr Rechnung getragen.

Nutzerfreundlich heißt kindgerecht
Die Gestaltung und Navigation des Kinderportals orientierten sich vor dem Relaunch vor allem am Portal der Initiative Teachtoday. Inzwischen sind vier Ausgaben des Printmagazins SCROLLER erschienen und haben erfolgreich eine eigene Bilderwelt für Kinder etabliert. Der Wunsch war nun, dass das Portal scroller.de als multimediale Erweiterung des Magazins diese Gestaltung übernimmt.

Unter Berücksichtigung von Layout und Struktur des Magazins entwickelte Helliwood für die Deutsche Telekom ein Seitenkonzept, das besonders nutzerfreundlich ist. Nutzerfreundlichkeit heißt in diesem Fall kindgerecht:

Erwachsene können Kinder guten Gewissens auch einmal alleine die vielen Angebote der Seite erkunden lassen.

Scroller.de und SCROLLER
Das Portal spiegelt jetzt sowohl die Aufmachung als auch die inhaltliche Struktur des Magazins wider und bietet dabei darüberhinausgehende, multimediale Angebote wie Videos, Tests und Spiele. Es greift gestalterische Elemente der Initiative auf und ergänzt so das Portal von Teachtoday. Das Portal ist voll responsive umgesetzt, das heißt, es funktioniert auf allen gängigen Betriebssystemen und Endgeräten.

Das Kinderportal von Teachtoday finden Sie unter www.scroller.de. Dort können Sie auch das Kindermagazin SCROLLER kostenfrei bestellen.

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.