Neuigkeiten

Comenius-Siegel 2016: Fünf Auszeichnungen

Von:

30. Juni 2016

Allgemein

Teilen

Helliwood wurde für drei Bildungsinitiativen, die für Telekom, SCHUFA und Microsoft umgesetzt wurden, mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet. Insgesamt fünf Mal nahmen wir eine Comenius-Urkunde entgegen. Besonders stolz sind wir auf den Sonderpreis für die Initiative Code your Life, die wir im Rahmen des weltweiten Programms Microsoft YouthSpark umsetzen. Damit ist 2016 ein weiteres Jahr, in dem Helliwood von der Gesellschaft für Pädagogik und Information für die eigene Arbeit ausgezeichnet wurde.

Comenius-Award-2016

Gleich dreimal geehrt wurde die Bildungsinitiative Teachtoday, die von Helliwood für die Deutsche Telekom AG konzipiert und umgesetzt wird. Nicht nur die Initiative als Ganzes überzeugte die Jury in der Kategorie „Didaktische Multimediaprodukte“, sondern auch zwei weitere Elemente der Initiative waren erfolgreich: der Medienparcours erhielt in der Kategorie „Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen“ das begehrte Siegel, das Kindermedienmagazin SCROLLER wurde als „Allgemeines Multimediaprodukt“ prämiert.

Helliwoods ausgezeichnete Arbeit: neben Telekom auch SCHUFA- und Microsoft-Projekt geehrt
Bereits zum dritten Mal erhielt das von Helliwood für die SCHUFA entwickelte Portal WirtschaftsWerkstatt die Auszeichnung. Das Internetangebot eignet sich besonders für junge Menschen als Wissenspool und kann ergänzend zum Unterrichtsmaterial von SCHUFA macht Schule eingesetzt werden, um für Finanz- und Wirtschaftsthemen zu sensibilisieren.

Den EduMedia Sonderpreis 2016 erhielt die Initiative Code your Life, die Mädchen und Jungen zwischen 10 und 14 Jahren ans Programmieren heranführt. Code your Life ist Teil der weltweiten Initiative YouthSpark von Microsoft und wird vom 21st Century Competence Center (21CCC) im fjs e.V. realisiert.

Über den Comenius-EduMedia-Award
Mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) Bildungsmedien, die sich sowohl didaktisch als auch medial durch eine besonders hohe Qualität auszeichnen. Eine international besetzte Fachjury zeichnet mit dem Comenius-Siegel pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle Bildungsmedien aus.

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.