Neuigkeiten

Wettbewerb der Wirtschaftswerkstatt

Von:

8. Februar 2015

Bildung

Teilen

Neu in der von Helliwood betreuten Bildungsinitiative „W² Wirtschaftswerkstatt – Nimm deine Finanzen in die Hand“ ist der Wettbewerb „W²-Wunscherfüller“. Noch bis zum 22. Februar 2015 können hier Wünsche eingereicht werden.

Unbenannt-1

Jugendliche, die kurz vor der Berufs- und Erwachsenenwelt stehen, brauchen Kompetenzen und Wissen auf dem Gebiet der Finanzen. Hier setzt die Bildungsinitiative WirtschaftsWerkstatt, die wir für die SCHUFA entwickelt haben, an.

Der Wettbewerb W²-Wunscherfüller

Auf der Webseite der WirtschaftWerkstatt.de läuft aktuell der W²-Wunscherfüller Wettbewerb. Vom 25. Januar bis 22. Februar 2015 können Jugendliche von 16-25 Jahren ihren sehnlichsten Wunsch einreichen. Sie begründen dort, warum sie sich ihren Wunsch unbedingt erfüllen möchten und was sie bereit sind zu tun, damit er Wirklichkeit wird. Die Gewinner werden mit einer Zuzahlung von 50 Prozent unterstützt, wobei ihr Wunsch insgesamt nicht mehr als 1.000 Euro kosten sollte. (Teilnahmebedingungen.) Die Voting-Phase läuft noch bis zum 1. März 2015.

Der Wettbewerb „W²-Wunscherfüller – Darum soll mir die WirtschaftsWerkstatt meinen Wunsch erfüllen!“ ist eine Aktion der SCHUFA-Bildungsinitiative „WirtschaftsWerkstatt“ als Initiator des Wettbewerbs auf www.wirtschaftswerkstatt.de. Die Abwicklung und technische Realisierung des Wettbewerbs erfolgt durch Helliwood media & education.

Wir freuen uns auch sehr über die Nominierung zum Deutschen Bildungs Preis DIGITA 2015 für die gesamte Initiative.

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.