Neuigkeiten

FOX AWARD in GOLD für die Schlaumäuse

Von:

15. September 2014

Allgemein

Teilen

Jetzt haben wir es Gold auf Schwarz! Die FOX AWARDS 2014 sind vergeben und Helliwood erhält für die Microsoft-Initiative „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“ den FOX AWARD 2014 in Gold in der Kategorie Aus- und Weiterbildung.

Schlaumäuse_Fox

Der FOX AWARD – Effizienz-Härtetest der Kommunikationsbranche, ist abgeschlossen. 422 Einreichungen mussten sich in einem komplexen zweistufigen Auswahlverfahren in inhaltlicher Qualität, Dialogkompetenz, Leadgenerierung, Vertriebsqualität, Markenkonformität und Evolution qualifizieren. Der FOX AWARD GOLD geht dabei an Medienkonzepte, die in allen Kriterien eine “überdurchschnittliche Effizienz-Performance” aufweisen.

Wir freuen uns, dass die von uns seit Jahren betreute Schlaumäuse-Initiative von Microsoft als inspirierendes Beispiel im Bereich Corporate-Social-Responsibility und Weiterbildung gilt und sagen: Dankeschön!

„Mit der Initiative Schlaumäuse zeigen wir zusammen mit Microsoft, wie man mit nachhaltigem Engagement Bildungsinitiativen in Deutschland entwickelt. Das macht uns stolz und macht deutlich, dass wir uns erfolgreich für die Chancen und Potenziale zukünftiger Generationen einsetzen.“ – Thomas Schmidt, Geschäftsführer Helliwood media & education

Seit 2003 unterstützt Microsoft mit der Initiative “Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache” die frühkindliche Sprachförderung in Kindergärten und Grundschulen. Beginnend mit der von Helliwood entwickelten nunmehr dritten Version der kostenlosen Software „Schlaumäuse – im Land der Sprache“ wurden schrittweise weitere Elemente als integrierte Kampagne entwickelt. Dazu zählen:

  • Online-Training zur Fortbildung für die mehr als 12.000 Lehrkräfte der Initiative
  • Browserbasierte Onlinefassung zum Weiterlernen von zu Hause aus
  • Schlaumäusetour und Schlaumäusemobil mit mehr als 100 Besuchen bundesweit
  • Veranstaltungen wie der Familientag in der Digiatl Eatery von Microsoft Berlin
  • Zusammenarbeit mit der Universität Erfurt zur prozessbegleitenden Evaluatuion

Der Erfolg beim FOX AWARD bestätigt uns, dass wir mit dem eingeschlagen Weg im Gebiet der frühkindlichen Sprachentwicklung nicht nur didaktisch hervorragende Produkte entwickeln, sondern auch Bildungsinitiativen beispielhaft und erfolgreich konzipieren, entwickeln und begleiten.

Weitere Informationen:

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.