Neuigkeiten

Das 21CCC bekommt ein Zuhause im Netz

Im Herbst 2012 hat das 21st Century Competence Center in Berlin die Arbeit aufgenommen. Nun hat die Einrichtung, die an mehreren Standorten Lernen mit digitalen Medien erlebbar macht, auch im Netz ein Zuhause gefunden.

21CCC_Content

Im September 2012 startete Microsoft die weltweite Bildungsinitiative „YouthSpark“. Das „21st Century Competence Center” (21CCC) ats des Berliner Fördervereins für Jugend und Sozialarbeit e.V. (fjs) wurde als eines der ersten Projekte von Microsoft in Deutschland unterstützt und nahm noch im selben Monat die Arbeit auf.

Mittlerweile im zweiten Jahr, ist das 21CCC nunmehr an drei Standorten in Berlin vertreten: im Herzen der Stadt bei Microsoft Deutschland Unter den Linden, zentral im Friedrichhain in den Räumen des Fördervereins für Jugend und Sozialarbeit e.V. und im Lernzentrum in Marzahn-Hellersdorf. Mehrere tausend Menschen haben seit dem Start die Angebote rund um das 21CCC on- und offline genutzt. Höchste Zeit, auch im Netz eine zentrale Heimat dafür zu schaffen!

Pünktlich zum „Global Microsoft YouthSpark Summit“ in Redmond, USA, bei dem auch der fjs e.V., verteten durch Jutta Schneider und Thomas Schmidt, zu Gast war, ging die neue Website an den Start. Ab sofort kann man sich unter www.21CCC.de über alle Angebote und Aktivitäten des 21CCC zentral informieren.

Wir sind stolz auf das schicke Ergebnis und freuen uns auf viele Besucher – on- und offline.

www.21CCC.de

Über YouthSpark:
Die Initiative “YouthSpark” von Microsoft soll über den Zeitraum von drei Jahren weltweit 300 Millionen jungen Menschen einen besseren Zugang zu Bildung und Technologie ermöglichen und ihnen so den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. „YouthSpark“ unterstützt Jugendliche dabei, ihr volles Potenzial zu entdecken und auszuschöpfen, indem ihnen neue Möglichkeiten in Ausbildung, Karrierestart und Unternehmertum eröffnet werden. Helliwood media & education im fjs e.V. ist seit September 2012 lokaler Partner von „Microsoft YouthSpark“ in Berlin.

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.