Neuigkeiten

Karotten für Rabbit City

Farben, Formen, Geräusche, Zahlen, Buchstaben – und das in der richtigen Reihenfolge. Dazu gehört schon eine Portion Konzentration, Geschick und logisches Denken.

Karotten für Rabbit City

Karotten für Rabbit City

Zusammen mit dem Bär Emil, dem Pinguin Pauline und Fitz, dem Außerirdischen, geht es in Rabbit City auf Entdeckungsreise. Eine ganz gewöhnliche Stadt, denkt man – aber Pustekuchen! Hinter den verschiedenen Einrichtungen der Stadt verstecken sich Spiele, die es in sich haben. Aufgepasst! In welcher Reihenfolge erheben sich die Hasen im Stadion von den Rängen? Fitz hat sich in der Tiefgarage in einem Auto versteckt. Entdecken kann man ihn nur, wenn man die Autos mit den gleichen Geräuschen zuordnet. Im Konzertsaal findet die „Verleihung der goldenen Karotte“ statt. Aber durch welche Tür dürfen die Gäste eintreten? Da helfen nur die Eintrittskarten weiter. Beim Einsammeln des Stadtmülls kommt es auf gute Reaktion an, denn zwischen dem ganzen Müll fliegt auch schon mal eine Karotte zum Fenster heraus …

Nach kurzer Einleitung können sich die Kinder auf einzelne Spiele konzentrieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Zuordnung von Farben, Zahlen, Formen, Gegenständen und Geräuschen in unterschiedlichen Kombinationen. Eine gelungene Mischung aus Konzentrations-, Merk- und Geschicklichkeitsspielen, die sich auch für kurze Spielzeiten anbietet.

© United Soft Media Verlag GmbH: Emil und Pauline in Rabbit City

© United Soft Media Verlag GmbH: Emil und Pauline in Rabbit City

Was lernen wir?
Fachkompetenz

  • optische und akustische Wahrnehmung trainieren
  • konzentriertes Zuhören schulen
  • einfache mathematische Begriffe und logische Reihen kennen lernen

Umsetzungskompetenz

  • Informationen spielerisch und intuitiv umsetzen
  • Arbeitsaufträge verstehen und lösen

Sozialkompetenz

  • Erfahrungen und Wissen im Spiel weiter geben
  • das Selbstvertrauen durch Erfolge stärken
  • gemeinsam die Aufgaben lösen
.

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.