Neuigkeiten

schuelerlexikon.de – Das Schülerportal von Duden

Von:

2. Januar 2009

CMS Lösungen

Teilen

Seit 2003 entwickelt und betreut Helliwood media & education das Schülerportal schuelerlexikon.de des DUDEN Verlags.

Auf schuelerlexikon.de finden Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur umfassende und schülergerecht aufbereitete Informationen zu allen wichtigen Fächern und Themen.

schuelerlexikon.de Duden

schuelerlexikon.de Duden

Mit dem Launch von schuelerlexikon.de fand erstmals das von Helliwood media & education entwickelte HW CMS als Portalsystem Einsatz und konnte seine Robustheit und Skalierbarkeit bei dem erfolgreichsten Wissensportal für Schüler in Deutschland unter Beweis stellen.

Unter anderem bietet das Portal folgende Funktionen:

  • In 22 ausführlichen Themenlexika gibt es über 10 000 Themenbeiträge, die kostenlos und ohne Registrierung genutzt werden können.
  • Zugriff zu interaktiven Formelsammlungen.
  • Ein monatlicher Newsletter liefert viele Informationen und Tipps direkt nach Hause.
  • Unter Partnerprogramm verbirgt sich die kostenlose Integration einer Suchbox von schuelerlexikon.de auf einer eigenen Homepage.
  • Im Download-Center finden sich neben passwortgeschützten Angeboten zu verschiedenen Buchreihen auch frei nutzbare Originalklausuren für Abitur, Realschulabschluss und den Abschluss Gymnasium 10. Klasse.
  • Wettbewerbe, Gewinnspiele und vieles mehr machen das Schülerportal zu einem einzigartigen Gesamtangebot.

Zum 1. Januar 2009 wurde das Schülerportal durch Helliwood media & education einem kompletten Redesign unterzogen und in die CI des DUDEN Gesamtportals integriert.

Mehr Information: www.schuelerlexikon.de

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.