Neuigkeiten

duden-paetec.de – Das Verlagsportal

Seit 2002 betreut Helliwood media & education den DUDEN Schulbuchverlag (vormals DUDEN Paetec Schulbuchverlag) bei der Konzeption und Umsetzung von Web- und CD-ROM/DVD-Angeboten. Neben der erfolgreichen Lexikonreihe Basiswissen Schule und dem Schülerportal schuelerlexikon.de wurde auch der Verlagsauftritt mit seinen zugehörigen Unterprojekten von Helliwood media & education realisiert.

duden-paetec das Verlagsportal

duden-paetec das Verlagsportal

Das Verlagsportal gliedert sich dabei in drei Hauptbereiche, dem Auftritt für die Sekundarstufen 1 und 2, dem Grundschulbereich und dem Institut für Lerntherapie, die trotz ihrer unterschiedlichen Inhalte und Präsentationsformen alle drei über ein einheitliches CMS-Konzept gepflegt werden. Das Gesamtsystembasiert dabei auf dem HW CMS, das mit unterschiedlichen Webservices auf die unterschiedlichen Anforderungen erweitert wurde.

Neben der Contentverwaltung des CMS verfügt das Backend des Systems über ein umfangreiches Datei- und Mitgliederverwaltungssystem, das über fast 40.000 registrierte Nutzer verfügt und alle Download-Dateien nutzersensitiv zur Verfügung stellt. Ein integriertes Ticket-System, mit dem Änderungs- und Erweiterungswünsche aus dem System direkt an den Dienstleister gesendet werden können.

Anfang Januar 2009 wurde das Verlagsportal optisch in das Gesamtportal des DUDEN Verlags integriert, wobei die Systemkomponenten des Backends weiterhin eigenständig arbeiten und nur das Layout des Frontends angepasst wurde. Die Integration wurde ebenfalls von Helliwood media & education realisiert.

Mehr Information: www.duden-paetec.de

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.