Neuigkeiten

Empowerment is key: Microsoft startet neues Internetangebot

Mareen hat es geschafft! Die 13-Jährige aus Hellersdorf hat jetzt ein „starkes Passwort“, damit niemand persönliche Geheimnisse auskundschaftet. Mareen weiß das jetzt, sie hat an einer Unterrichtseinheit „Sicherheit macht Schule“ teilgenommen.

Drei Kinder mit Notebook

Drei Kinder mit Notebook

Im Rahmen der offiziellen Veranstaltung des „Safer Internet Day“ (SID) eröffnete Achim Berg, neuer Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, in Anwesenheit von Staatsminister für Kultur und Medien, Bernd Neumann, und wichtigen Persönlichkeiten von EU, Bund, Landesmedienanstalten und Schulen ans Netz e.V. die neue Initiative „Sicherheit macht Schule“. Mit dem gleichnamigen Internet-Portal „Sicherheit macht Schule“ will man vor allem Lehrer der Sekundarstufe I ansprechen. Das neue Angebot bietet zahlreiche Ideen zu Themen wie der Sicherheit im Internet und dem effektiven Schutz der Privatsphäre.

Helliwood, beauftragt mit der Umsetzung der Initiative „Sicherheit macht Schule“, bestätigt nach der Präsentation der Plakatkampagne „Achten Sie auf die Kennzeichen“ zum wiederholten Mal seine Kompetenz im Bereich „Security & Safety“.

Mit der hervorragend besuchten und medial aufwendig inszenierten Veranstaltung zum SID 2007 in Berlin, die in Zusammenarbeit mit der Agentur „Planpunkt“ und der Eventagentur „Evenco“ umgesetzt wurde, konnten auch im Bereich Öffentlichkeitsarbeit neue Akzente gesetzt werden.

Mit der Präsentation der aktuellen Marktdaten unter „zavatar.de“, der Eröffnung des neuen Lernzentrums in Berlin am 14.02.2007 und der Präsentation des europäischen Jugendschutzangebots „PEGI ONLINE“ im Frühjahr 2007 wird die Aktivitäten in diesem Bereich fortsetzt.

Helliwood leistet damit einen wesentlichen Beitrag bei der Entwicklung von wirksamen Initiativen und Angeboten im Bereich „Security & Safety“ in Europa.

Internet: sicherheit-macht-schule.de

Weiterführende Informationen:
www.usk.de
www.saferinternet.org
www.klicksafe.de
www.zavatar.de
www.pegi.info

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.