Neuigkeiten

PEGI Portal: HW CMS multilingual

Von:

26. August 2006

CMS Lösungen

Teilen

Seit August 2004 entwickelt und betreut Helliwood media & education das europäische Jugendschutzsystem PEGI (Pan-European Game Information).

PEGI Portal HW CMS multilingual

PEGI Portal HW CMS multilingual

Das europaweite System zur Vergabe von Altersempfehlungen wurde eingeführt, um Eltern in Europa beim Kauf von Computerspielen wichtige Informationen zur Hand zu geben. Neben der Backend Applikation, die den technischen Rahmen für die Vergabe der Altersempfehlungen bildet, präsentiert sich PEGI auch mit einem öffentlichen Informationsportal im Internet.
Da das System von den weltweit wichtigsten Spielekonsolenherstellern wie Sony, Microsoft und Nintendo ebenso unterstützt wird wie von Publishern und Spieleentwicklern in ganz Europa ist es nur selbstverständlich, dass sich auch das Informationsportal mehrsprachig präsentiert.

2006 wurde Helliwood media & education von der Interactive Software Federation of Europe (ISFE) mit der Umsetzung eines multilingualen Informationsportals beauftragt, das alle Sprachen der derzeit 30 teilnehmenden europäischen Staaten abdeckt.
Durch das überlegene Organisationskonzept des HW CMS, das alle zentralen Seiten und Content-Elemente in einer hierarchischen Baumstruktur, dem Content-Tree organisiert, ist die Umsetzung als mehrsprachiges Portal problemlos möglich. Das Management der unterschiedlichen Lokalisierungen des Portals wird hierbei zum Kinderspiel. Einzelne Länderseiten können unabhängig entwickelt und gestaltet werden aber ebenso inhaltliche Kopien der bestehenden Seiten sein.

Mit der Einführung des Mastertree-Konzepts wurde eine bequeme Möglichkeit geschaffen, bestehende Websiteinhalte einfach zu lokalisieren ohne dabei die Contenterstellung berücksichtigen zu müssen.

HW CMS verfügt über die unterschiedlichsten Zeichensätze (kyrillisch, skandinavisch, etc.) und liefert darüberhinaus eine Unterstützung für bidirektionale Dokumente (z.B. Arabisch oder Hebräisch / RTL).

Das HW_CMS ist ein Hochverfügbarkeitssystem, das auch bei Single-Server-Systemen optimale Performance bietet und hohen Zugriffsauslastungen problemlos standhält. Eine Voraussetzung, die für ein Portal, das Lokalisierungen für über 30 Länder vorhält, existentiell ist.

Durch die Möglichkeit, neben den Portalinhalten auch zusätzliche, länderspezifische Inhalte vorzuhalten und durch unterschiedlichste Benutzer „security trimmed“ zu verwalten konnte mit dem Einsatz des HW CMS ein Jugendschutzportal entwickelt werden, das in Europa einzigartig ist.

Mehr Information: www.pegi.info

Tags

 

Kommentare sind geschlossen.

 
 
 

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte verwendet.